Dr_med_N_Boerner

Dr. med. N. Börner - Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nach dem Medizinstudium in Leipzig habe ich den größten Teil meiner Weiterbildung zur Kinder- und Jugendärztin in der Pleissentalklinik Werdau mit dem Schwerpunkt Neuropädiatrie, insbesonders Epilepsie und ADHS-Diagnostik absolviert. Anschließend konnte ich im Kinderzentrum des HBK Zwickau meine Facharztausbildung auf der neonatologischen Intensivstation beenden. Als Facharzt habe ich bis Dezember 2011 im Kinderzentrum des HBK Zwickau mit Spezialisierung auf Erkrankungen der Nieren und ableitenden Harnwege gearbeitet.
Nach einer 6 Monatigen Einarbeitungszeit in die Kinderarztpraxis von Frau Dr. Wunderlich habe ich diese am 01.07.2012 übernommen.

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.“ (Astrid Lindgreen)


Schwester_Denise

Schwester Denise Steuer - Medizinische Fachangestellte


„Da ich gern Kinder um mich habe, gefällt mir die Arbeit mit kleinen Patienten. Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Schönes geschaffen wurden.“


Schwester_Birgit

Schwester Birgit Richter - Krankenschwester

„Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Die Arbeit mit den kleinen Patienten bereitet mir viel Freude und ich stehe den Eltern gern mit Rat und Tat zur Seite. Es macht Spaß in diesem Team und der schönen, neu renovierten Praxis zu arbeiten.“


Schwester_Tina

Schwester Tina Malorny - Medizinische Fachangestellte


„Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat bereits gewonnen.“


Auszubildende_Michele

Schwester Michele Bayer - Medizinische Fachangestellte in Ausbildung


„Oft sind es die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ (Abraham Lincoln)
„Es macht Spaß, in diesem Team zu arbeiten.“